top of page

Multi Effect Masking

  • Sabi
  • 26. Dez. 2018
  • 1 Min. Lesezeit

Dieses Jahr hatte ich wieder den Adventskalender von Globus. Hinter einem Türchen verbarg sich von Schaebens das Multi Effect Masking. Dieses habe ich heute dann mal kurz getestet.

Diese Maske besteht aus drei Teilen (jeweils 3 ml):

Heilkreide-Maske:

Diese weiße geruchlose Maske ist die sogenannte "T-Zone" gedacht, also verfeinert die Poren und mattiert die Haut.

Himbeer-Maske:

Die rosafarbene Maske riecht angenehm nach Himbeere und ist für die Augenpartie gedacht. Diese soll gepflegt und regeneriert werden.

Lakritz-Maske:

Die Maske ist schwarz und riecht nach Lakritz. Angewendet wird sie auf den Wangen und wirkt pflegend und porenvertiefend, damit die Wangen trotz Alltagsbelastungen gesund strahlen.

Das Auftragen selber finde ich etwas umständlich, weil diese Maske halt aus drei Teilen besteht. Man sieht danach ein wenig wie ein Clown aus, aber das ist ja das geringere Übel. Schließlich ist ja jede Maske auf die jeweilige Gesichtspartie abgestimmt. Die Himbeer-Maske fand ich ein wenig zu flüssig, aber sonst kann man in der Hinsicht nichts beanstanden. Die Portionen sehen zwar anfangs wenig aus, reichen aber vollkommen für eine Anwendung.

Alle drei Komponenten fühlen sich angenehm auf der Haut an. Und auch die Mischung des Himbeer- und Lakritzduftes haben mir persönlich sehr gut gefallen. Auch wenn ich Lakritz eigentlich nicht mag. Deswegen war ich anfangs eher skeptisch, aber ich war dann doch positiv überrascht.

Das Resultat war wie beschrieben. Die Stirn glänzte nicht mehr und die Haut sah frischer aus und fühlte sich auch so an.

Fazit:

Trotz kleiner "Unannehmlichkeiten" (vielleicht bin ich auch nur etwas extrig) hat mich Schaebens mit seinem Multi Effect Masking überzeugt - also 4 von 5 Wa-Sabi-Sternen.

Comments


Follow me
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
Recent Posts

© 2016 by Wa-Sabi. Proudly created with Wix.com

bottom of page