Und wieder eine Absage...
- Sabi
- 30. Jan. 2019
- 1 Min. Lesezeit
Vor einigen Tagen habe ich mal wieder eine Absage auf eine Bewerbung erhalten... Gut, dass ich seit 01.11.2018 nicht mehr arbeitslos bin.
Wenn man seit etwa drei Monaten eine neue Anstellung hat, schaut man schon ein wenig blöd, wenn man plötzlich eine Absage in seinem E-Mail-Postfach hat. Der Sachverhalt stellt sich wie folgt dar:
Letzten Herbst habe ich mich bei einem kleineren Betrieb in der Umgebung per E-Mail als Bürokauffrau beworben. Kurz darauf habe ich aber die Zusage für meine derzeitige Arbeitsstelle erhalten. Und da diese Arbeitsstelle genau meinen Vorstellungen entsprach, habe ich natürlich gehandelt und die laufenden Bewerbungen wieder zurückgezogen. So auch die besagte Bewerbung.
Gut, dass es mal länger dauern kann, bis man eine Rückmeldung erhält, ist ja normal. Da hab ich öfter so lange gewartet. Man hätte aber schon auch meine zurückgezogene Bewerbung aus dem Pool nehmen können. Darüber kann ich aber auch hinwegsehen. Kann ja mal vorkommen.
Jetzt wird es aber kurios:
Mir wurden auch meine Unterlagen - also die angehängten Dateien - zurück geschickt. Natürlich auch wieder in Dateiform. Ja, gut, dass ich meine Zeugniskopien wieder erhalten habe. Dann kann ich Daten sparen und kann die alten Dateien wieder hernehmen, wenn ich mich mal wieder bewerben muss. Was tut man nicht alles für die Umwelt...
Comments